Startseite
Aktuell
Aktueller Wanderplan
nächste Termine
Rückblick
Wanderfahrt
Wander-Infos
Wandervorschlag
Gesundheits-Tipp
Kontakt
Impressum
     
 


am 13. Mai 2015 hat sich die Geschäftsführerin der Kurgesellschaft Bad König, Frau Inge Ollmann nach 5-jähriger Tätigkeit verabschiedet. Gerne habe ich an der Abschiedsfeier teilgenommen. Ich danke Inge für sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit mir bzw. dem Odenwaldklub Bad König. Für die private und berufliche Zunkunft wünsche ich Inge alles Gute.


                                        Meeeresklima - auch in Bad König



      Gesundheitsförderung – die Odenwald-Therme in Bad König eröffnet eine Salzgrotte!

Einen längeren Nordsee-Urlaub kann – und will die neue Meersalzgrotte vom reinen Erholungswert her wohl nicht ersetzen. Doch die wohltuende Wirkung eines Aufenthaltes im Norden mit dem salzigen, frischen Klima beschert sie dem Gast allemal. Dieses neue Angebot richtet sich nicht nur an Besucher, die nach einer alternativen Entspannung suchen. Im Besonderen richtet sich das neue Angebot auch an Menschen, die an akuten oder chronischen Entzündungen der Atemwege leiden oder mit chronischen Hauterkrankungen und Allergien zu kämpfen haben. Positive Effekte gibt es ebenfalls bei Personen, die an Kreislaufstörungen leiden. Für die neue Salzgrotte wurden eigens zehn Tonnen Salz herangeschafft, das aus altem Himalayasalz und Salz aus dem Schwarzen Meer besteht. Der entspannende Aufenthalt in der Salzgrotte dauert 45 Minuten. Die Grotte hat zwei Zugänge, da sie nicht nur den Thermenkunden offen steht. Die Anwendungen in der Salzgrotte erfolgen täglich zu folgenden Zeiten: 09:45, 11:45, 14:30, 16:00, 18:00, 19:30 und um 21:00 Uhr. Weitere Informationen über die Bad Königer Odenwald-Therme erhalten Sie unter www.kurgesellschaft@badkoenig.de

Die Salzgrotte